Plattform Starke Städte Brandenburg: Gemeinsame Aktivitäten der drei großen Städte-AG

Die drei großen Städte-AGs des Landes – das Städteforum Brandenburg, der Städtekranz Berlin-Brandenburg und die AG Städte mit historischen Stadtkernen – wollen künftig noch enger zusammenrücken und haben sich zur „Plattform Starke Städte Brandenburg“ zusammengeschlossen.

In den Diskussionsrunden der Arbeitskreise und Fachveranstaltungen des Städteforums wurde in den vergangenen Monaten immer wieder deutlich, welchen hohen Stellenwert unsere Städte für die Ausgestaltung der Zukunft des Landes haben. Im November sind wir deshalb einen wichtigen Schritt in Richtung einer besseren kommunalen Interessenvertretung im Land Brandenburg gegangen: Die drei großen Städte-AGs des Landes – das Städteforum Brandenburg, der Städtekranz Berlin- Brandenburg und die AG Städte mit historischen Stadtkernen – wollen künftig noch enger zusammenrücken und haben sich in einer gemeinsamen Sitzung der Vorstände am 21. November 2016 zur „Plattform Starke Städte Brandenburg“ zusammengeschlossen, um die Belange der Brandenburger Kommunen nachdrücklicher in den politischen Raum zu tragen. Dazu haben wir gemeinsame Aktivitäten für das kommende Jahr verabredet, u.a. einen nächsten Brandenburger Stadtentwicklungstag.


 Zurück
Kategorie: Allgemein Erstellt von: Milstrey