Bausteine für Bürgerbeteiligung

Das Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung (MIL) hat sein Informationsangebot zum Thema Bürgerbeteiligung in Planungsprozessen und bei Bauvorhaben aktualisiert und sein Praxisportal überarbeitet.

Ob Mitwirkung in Planungsverfahren, Engagement in Projekten und Initiativen oder Dialog zwischen Verwaltung und Privatleuten: Bürgerbeteiligung ist ein zentrales Thema bei Planungsprozessen und Bauvorhaben. Das Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung des Landes Brandenburg (MIL) stellt daher schon seit einigen Jahren ein spezielles Informationsangebot im Internet bereit. Es richtet sich sowohl an Bürgerinnen und Bürger, aber auch an die Verwaltungen und an politische Entscheider.

Das MIL hat nun eine neue Version dieses Internetangebots veröffentlicht. Inhalte wurden aktualisiert, thematische Zusammenhänge deutlicher gemacht und die Vielzahl der Aspekte von Bürgerbeteiligung übersichtlicher dargestellt. Die neuen Bausteine zur Bürgerbeteiligung sind dabei an die neuen Standards der Landesregierung angeglichen. Sie bieten zum Beispiel das nötige Maß an Barrierefreiheit für die Benutzerinnen und Benutzer mit Einschränkungen.

Hier finden Sie das Internetangebot zur Bürgerbeteiligung.


 Zurück
Kategorie: Allgemein Erstellt von: Bieker