Umfrageergebnisse des Städteforums zu den Auswirkungen der Corona-Krise

Die Geschäftsstelle des Städteforums hat im Mai 2020 ihre Mitgliedsstädte und die Quartiere der Sozialen Stadt zu den unmittelbaren und zu erwartenden Folgen der Corona-Krise für die Stadtentwicklung befragt. Die Umfrageergebnisse stellen wir Ihnen hiermit zur Verfügung.

Die Corona-Krise hat unmittelbare und langfristige Auswirkungen auf die Brandenburgischen Städte und Quartiere. Aus diesem Grund hat die Geschäftsstelle des Städteforums Brandenburg im Mai zwei Umfragen gestartet, um die akuten und zu erwartenden Folgen für die Stadtentwicklung deutlich zu machen und den Unterstützungs- und Austauschbedarf der Städte und Quartiersmanagements zu identifizieren.

Mit der Umfrage "Stadt und Corona" wurden die Mitgliedsstädte des Städteforums adressiert und zu krisenbedingten Problemlagen und um ihre Einschätzung zu mittel- bis langfristigen Folgen gebeten. Die Umfrage "Soziale Stadt und Corona" richtete sich an die Quartiersmanagements der Sozialen Stadt. Gegenstand der Umfrage waren neben Unterstützungs- und Austauschbedarf die akuten Problemlagen in den Quartieren, der Kontakt zu Akteuren und Bewohenerschaft sowie innovative Lösungen und Unterstützungsangebote.

Umfrageergebnisse "Stadt und Corona"

Umfrageergebnisse "Soziale Stadt und Corona"


 Zurück
Kategorie: Allgemein Erstellt von: Bieker