5. Stadtentwicklungstag „Gemeinsam sind wir Stadt“ am 13.06.2022

Am 13.06.2022 fand der 5. Brandenburgische Stadtentwicklungstag der Plattform Starke Städte in Potsdam statt.

„Gemeinsam sind wir Stadt“ – zu diesem Motto lud die Plattform Starke Städte die Landespolitik, Vertreter:innen der Brandenburger Städte und Stakeholder der Stadtentwicklung ein, um ins Gespräch zu kommen und die aktuellen und absehbaren Aufgaben der Stadtentwicklung zu reflektieren. Im Zentrum des 5. Stadtentwicklungstag stand, wie sich unsere Städte verändert haben und verändern müssen, um zukunftsfähig und lebendig zu bleiben. Diskutiert wurden Trends und regionale und überregionale politische Ziele, die die Arbeit in den Städten prägen. Abgerundet wurde das Programm durch Beiträge aus der Wissenschaft und unseren Städten. Auch mit dem Minister für Infrastruktur und Landesplanung, Herrn Guido Beermann, wurden Positionen und Ideen ausgetauscht.

Organisiert und durchgeführt wurde der 5. Stadtentwicklungstag von der Plattform Starke Städte, einem Verbund der Arbeitsgemeinschaft Städte mit historischen Stadtkernen des Landes Brandenburg, des Städteforum Brandenburgs und des Städtekranzes Berlin-Brandenburg.


 Zurück
Kategorie: Forumsveranstaltungen Erstellt von: draeger