Leerstandskonferenz in Luckenwalde

Unter dem Titel "Betreten verboten! Strategien gegen den Leerstand von Produktionsstätten" findet vom 10. bis 12. Oktober die 7. Leerstandskonferenz in Luckenwalde statt.

Bei den Leerstandskonferenzen handelt es sich um ein aus Österreich stammendes Tagungsformat, welches nun zum ersten mal in Deutschland stattfindet. Ziel ist es, Lösungsansätze und und Umsetzungsmöglichkeiten für leerstehende Gebäude in einer interdisziplinären Runde zu entwickeln. Die Konferenz in Luckenwalde widmet sich dabei gezielt ehemaligen Produktionsstätten. Die gastgebende Stadt Luckenwalde zeigt zudem beispielhaft, wie solche Nachnutzungen aussehen können.

Weitere Informationen zur Leerstandskonferenz finden Sie zudem unter www.leerstandskonferenz.de, dort ist auch die Anmeldung zur Veranstaltung möglich. Die Teilnahmegebühr beläuft sich auf 180 Euro.


 Zurück
Kategorie: Allgemein Erstellt von: Milstrey