Werkstattgespräch "Wohnen in der Innenstadt" am 26. Juni in Wittenberge

Das Städteforum Brandenburg und der BBU luden als Teil des Bündnisses für lebendige Innenstädte am 26. Juni nach Wittenberge ein, um das Thema "Wohnen in der Innenstadt" im Rahmen eines Werkstattgesprächs zu diskutieren.

Lebendige Innenstädte zeichnen sich durch eine möglichst große Nutzungsvielfalt aus. Dazu gehört auch das Wohnen in zentralen Lagen der Stadt. Ob als Passantin oder Passant im öffentlichen Raum und als potenzielle Nachfrager für Handel, Gastronomie und Dienstleistungen, die Wohnbevölkerung leistet einen Beitrag zur Belebung der Innenstädte. Doch was suchen Wohnungsnachfragende in den Innenstädten und was kann getan werden, um die bereits in der Innenstadt lebenden Menschen dort zu halten? Passen die Wohnungsangebote in den Innenstädten zu den Wünschen der Nachfragenden? Im Rahmen des Werkstattgesprächs wurde auch diskutiert, wieviel Wohnen die Innenstädte vertragen und wie mit Nutzungskonflikten umgegangen werden kann.

Eine kurze Dokumentation der Veranstaltung finden Sie auf der Seite des Bündnisses für lebendige Innenstädte.


 Zurück
Kategorie: Allgemein Erstellt von: driesch