Parlamentarischer Abend „Historische Stadtkerne – Museum oder Zukunftslabor“ im Landtag Potsdam

Jens-Peter Golde (Städtekranz Berlin-Brandenburg), Britta Stark (Präsidentin des Landtages Brandenburg), Kathrin Schneider (Ministerin für Infrastruktur und Landesplanung), Michael Knape (AG Historische Stadtkerne), Friedhelm Boginski (Städteforum Brandenburg) (v.l.n.r.)

Am 14. Juli 2016 fand im Potsdamer Landtag ein Parlamentarischer Abend unter dem Titel „Historische Stadtkerne – Museum oder Zukunftslabor“ statt, zu dem die Arbeitsgemeinschaft Städte mit historischen Stadtkernen eingeladen hatte. Auch der Vorstandsvorsitzende des Städteforums Brandenburg, Friedhelm Boginski war mit einem Grußwort auf der Veranstaltung vertreten. Hintergrund ist eine Vereinbarung der drei kommunalen Arbeitsgemeinschaften „Städte mit historischen Stadtkernen“, „Städtekranz Berlin-Brandenburg“ und „Städteforum Brandenburg“, künftig in der Vertretung der Interessen ihrer Mitglieder – in erster Linie Städte und Gemeinden des Landes Brandenburg – enger zusammenzurücken.

Die Veranstaltung bot deshalb auch den Mitgliedern des Städteforums die Gelegenheit, mit den Landtagsabgeordneten Brandenburgs, der Präsidentin des Landtages Brandenburg Britta Stark und der Ministerin für Infrastruktur und Landesplanung Kathrin Schneider über die Zukunftsaufgaben der Städte, aktuelle Handlungsbedarfe und mögliche Entwicklungschancen in den Austausch zu treten. Das Gesprächsangebot wurde von zahlreichen Brandenburger Kommunen genutzt.

 Einladung und Programm Parlamentarischer Abend (1.9 MiB, 12. Juli 2016 14:44)


 Zurück
Kategorie: Forumsveranstaltungen Erstellt von: admin