6. Sitzung des Arbeitskreises Innenstadt: Grüne Impulse für die Innenstädte

Unter dem Titel „Grüne Impulse für die Innenstädte“ waren die Entwicklung von Grün- und Freiflächen und ihre Beiträge zu einer Aufwertung der Stadtzentren Themenschwerpunkt der Veranstaltung. Dabei wurden Preisträger des 6. Innenstadtwettbewerbs „GrünRaumStadt“  und das Städtebauförderprogramm „Zukunft Stadtgrün“ vorgestellt. Das Programm wurde durch Praxisbeispiele aus den Mitgliedskommunen Velten, Frankfurt (Oder) und Eberswalde bereichert. Im Anschluss wurde außerdem zu einem Stadtrundgang durch Velten eingeladen.

Das Programm der Sitzung finden Sie hier.

Die Dokumentation der Veranstaltung ist hier verfügbar.

 

Die Präsentationen der Praxisbeispiele sowie weiterführendes Informationsmaterial haben wir Ihnen nochmals im internen Bereich zur Verfügung gestellt.


 Zurück
Kategorie: Sitzungen Erstellt von: Milstrey