7. Sitzung des Arbeitskreises Soziale Stadt: Gremien- und ressortübergreifendes Arbeiten in der Praxis

Der Arbeitskreis Soziale Stadt kam am 3. September 2018 in Cottbus-Sandow zusammen. Treffpunkt war das Generationenbegegnungszentrum "Herbstlaub" in Cottbus.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand diesmal "Gremien- und ressortübergreifendes Arbeiten in der Praxis".

Die soziale Stadt- und Quartiersentwicklung ist eine Gemeinschaftsaufgabe, die das integrierte Handeln unterschiedlicher Ressorts und Akteure erfordert. Vielerorts liegen Theorie und Praxis jedoch weit auseinander. An diesem Tag wurde deshalb diskutiert, wie die Zusammenarbeit von Quartiersmanagement, dem federführenden Amt und weiteren Fachbereichen konkret gestaltet werden kann.

Auf eine kurze Willkommensrunde sowie die Vorstellung der Gebietskulissen Sandow, Neu-Schmellwitz und Sachsendorf/Madlow folgte ein gemeinsamer Quartiersrundgang. Am Nachmittag gab es dann die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch geben.

Das vollständige Programm können Sie nochmals hier einsehen.


 Zurück
Kategorie: Sitzungen Erstellt von: Milstrey